Die Sportunion St. Martin/Mkr. Seit 1966.

Auszug aus den Vereinssatzungen

§ 1 Name, Sitz und Tätigkeit des Vereines 1.1. Der Verein führt den Namen „DSG-UNION ST. MARTIN im MÜHLKREIS“, im folgenden kurz „SPORTUNION ST. MARTIN/M“ genannt, hat seinen Sitz in 4113 ST. MARTIN, erstreckt seine Tätigkeit insbesondere auf die Gemeinde ST. MARTIN/M und  gehört der Österreichischen Turn- und Sportunion, Landesverband Oberösterreich, sowie der Diözesansportgemeinschaft Oberösterreich an. 1.2. Die Sportunion St. Martin/M ist ein überparteilicher, nicht auf Gewinn gerichteter Verein, der Seine Tätigkeit nach dem Grundsatz der Gemeinnützigkeit im Sinne des § 34 ff der Bundesabgabenordnung ausübt.

Chronik

Die gesamte Geschichte der Union St. Martin. Hier ist sie als Download verfügbar.

Vereinssatzungen

Die ausführlichen Vereinssatzungen sind hier als Download zur Verfügung gestellt.
© Sportunion Sankt Martin im Mühlkreis 2017

Archiv

Trotz Hitze:

tolles Starterfeld beim

25. Tom & Jerrylauf powered by Generali der Sportunion St. 

Martin i./M.

Dank hervorragender Organisation seitens des Vorstandes

der Sportunion St. Martin sowie der Sektion Fußball blickt

man auf ein sehr erfolgreiches ........Bericht

Galerie 1   -   Galerie 2   -   Galerie 3   -   Galerie 4   -   Galerie 5   -   Galerie 6

21. Februar 2017

Am 5. Februar 2017 fand die jährliche Ortsmeisterschaft der Sektion Ski Alpin St. Martin im Mühlkreis statt. 130 ski- und snowboardmotivierte St. Martiner und St. Martinerinnen kämpften am Hansberg wie die österreichischen Ski-Asse bei der WM in St. Moritz. Dank des großartigen Winters hatten wir perfekte Pistenverhältnisse und auch das Wetter spielte uns mit Sonnenschein in die Karten. Ortsmeister bei den Herren wurde Michael Durstberger und die Damengesamtwertung entschied Nina Neulinger für sich. Snowboard Ortsmeister 2017 ist Hannes Gahleitner. Bei der Siegerehrung wurden alle kleinen Teilnehmer mit Urkunden, Pokalen und einer süßen Überraschung belohnt. Die Herren wurden heuer erstmals mit Bier und die Damen mit Sekt geehrt. Zusätzlich konnten bei der Mannschaftswertung und bei der Startnummernverlosung tolle Preise gewonnen werden. Der Sektionsleiter bedankt sich bei allen Sponsoren sehr herzlich.

21. November 2016

Feierlicher Abschluss des Jubiläumsjahres Die Sportunion St. Martin rundete ihr 50 Jahr Jubiläum mit einer Sportlermesse und Jahreshauptversammlung ab! Die heurige Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der 50 Jährigen Entstehungsgeschichte bzw. dem Abschied von zwei langgedienten Sektionsleitern! Neben unserem Bürgermeister Wolfgang Schirz, seinem Amtskollegen und Bezirks Union Obmann Hubert Hartl sowie dem Vorstandsmitglied des OÖ Faustballverbandes Norbert Gahleitner, waren zahlreiche Mitglieder der Einladung gefolgt. Zum Auftakt der Jahreshauptversammlung erzählten zwei unserer Gründungsmitglieder über die Idee zur Gründung des Sportvereines vor 50 Jahren, die Herausforderungen dabei, sowie einige lustige Anekdoten dazu. Im Anschluss berichteten die Sektionsleiter über die aktuellen Entwicklungen in Ihren Sektionen. Die positive Finanzlage wurde dargelegt sowie die Neuwahlen durchgeführt. Dabei blieb der Vorstand mit Obmann Christoph Hagenauer an der Spitze unverändert zur vorangegangenen Periode. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung kam es zu den Ehrungen verdienter Funktionäre. Anlässlich der heurigen Jahreshauptversammlung übergaben die Sektionsleiter Ski/Nordisch Günther Appl sowie unserer Sektionsleiter Fußball Hans Peter Wöss Ihre Aufgabe an die jüngere Generation. Günther übergab sein Amt nach 18 Jahren sehr erfolgreichen Jahren an seinen Nachfolger Michael Durstberger. Hans Peter wiederum auch schon 12 Jahre im Amt, hängt seine Tätigkeit als Sektionsleiter an den Nagel und übergibt das Amt an Michael Pammer. Beide wurden mit dem goldenen Ehrenzeichen der Sportunion St. Martin, dem goldenen Verdienstzeichen der Sportunion OÖ und der Silbernen Ehrennadel der Marktgemeinde St. Martin/M. ausgezeichnet. Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich für euer Engagement für den Sportverein!

Tom und Jerry - Kinderlauf 2016

mehr Informationen im Bericht zu den Fotos hier…

31. Jänner 2016 - Ortsmeisterschaft

Ski-alpin und Snowboard der UNION St. Martin, Sektion Ski zu den Ergebnissen (pdf-Datei)…               zu den Fotos (Dropbox)….

Hansberg, 8. Februar 2015: Ski-Alpin & Snowboard

Fotos & Ergebnisse.... Sa, 20. Dezember 2014: Skating Langlaufkurs 2014 weiterlesen... Sektion Ski Alpin und Nordisch: Winterprogramm 2014/15 weiterlesen...

Jahreshauptversammlung 2014

„Freerider“ Michael Durstberger als Stargast auf unserer Jahreshauptversammlung

Eine abwechslungsreiche Jahreshauptversammlung der Sportunion St. Martin i./M. ging

am Freitag 21.11. im Sitzungsaal der Gemeinde St. Martin über die Bühne.

Rund 50 Mitglieder erfreuten sich an einer vom bestens gelaunten Moderator Andi Stifter

kurzweilig geführten Jahreshauptversammlung.

Angefangen von interessanten Interviews der Sektionsleiter bis hin zu einer Bestätigung

des bisherigen Vorstandes. Den krönenden Abschluss bildete ein sehr interessanter

Vortrages unseres „Freeriders“ Michael Durstberger.

Auch die Leistungen unserer ehrenamtlichen Funktionäre und Betreuer wurden von Bgm.

Wolfgang Schirz sowie Bezirks Unionobmann Hubert Hartl ausreichend gewürdigt.