Trainingscamp in Japan – Bericht von Schuhmann Victoria

 

Wir flogen am 24.11 von Wien über Moskau nach Tokio. Es war eine anstrengende,

lange Reise bis wir an der International Budo University in Katsuura ankamen.

Katsuura liegt auf einer Halbinsel südlich von Tokio. Dort verbrachten wir auch die

ersten zwei Wochen von unserem Trainingslager. Wir hatten pro Tag drei

Trainingseinheiten, Morgensport um 6:30, dann nach dem Frühstück war Krafttraining

angesagt und am späten Nachmittag noch ein zweistündiges Randoritraining. Nach

zwei Wochen in Katsuura übersiedelten wir nach Tokio. Am Wochenende schauten wir

uns sich den Grand Slam an, bei dem auch ein paar ÖsterreicherInnen (Daniel

Allersdorfer, Sabrina Filzmoser..) am Start waren. Die Halle in Tokio war sehr groß und

beeindruckend. Nachdem Turnier nahmen wir am Trainingslager teil ,bei dem wir aber

nur die Vormittagseinheit mit machten. Am Nachmittag schauten wir uns

Sehenswürdigkeit von Tokio an, wie zum Beispiel einen Tempel namens „Meiji

Jingushrine“ oder gingen shoppen. Am letzten Abend besuchten wird auch noch den

„Skytree“,dass ist das zweithöchste Gebäude der Welt (Höhe: 634m).

Es war eine sehr beeindruckende Reise nach Japan und ein intensives Trainingslager.

© Sportunion Sankt Martin im Mühlkreis 2016

Trainingscamp in Japan

Sektion Judo